Häufig gestellte Fragen

1. Allgemein

Wie und wann kann ich euch erreichen?

Erreichbarkeit Telefon Hotline:
Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 – 18:00

📞 Inland (kostenfrei)
0800 - 22 66 22 0

📞 Ausland
+49 (0) 176 - 303 570 52

✉️ Mail
kontakt@canvasrepublic.de

Unser Onlineshop ist 7 Tage die Woche, 24h am Tag für Dich erreichbar!

Habt ihr ein lokales Ladengeschäft?

Zur Zeit verfügt CanvasRepublic.de nicht über ein eigenes Ladengeschäft.

2. Bestellvorgang

Ich hänge im Bestellprozess fest und brauche Hilfe. Was kann ich tun?

Du kannst uns jederzeit kostenlos unter 0800 – 22 66 22 0 oder per WhatsApp unter +49 (0) 176 – 303 570 52 oder über den Chat auf der Webseite kontaktieren – Wir rufen Dich auch zurück.

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Ist meine Bestellung bei Euch eingegangen?

Du erhältst umgehend nach Eingang deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Falls dies nicht geschieht, kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner. Findet sich auch dort keine Nachricht oder erhältst du bei der Abwicklung eine Fehlermeldung, informiere uns bitte so schnell wie möglich!

Hinweis: Bei einer Express Zahlung per PayPal werden die dort hinterlegten Kundendaten automatisch übernommen. Bitte achte darauf, dass diese aktuell sind.

Wie bekomme ich meine Rechnung

Sobald wir deine Bestellung versandfertig gemacht und dem Versanddienstleister übergeben haben, senden wir dir eine Versandbestätigung sowie die Rechnung per E-Mail zu.

Bitte kontaktiere uns sofern du eine schriftliche Rechnung per Brief benötigst!

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Kann ich nachträglich noch etwas zu meiner Bestellung hinzufügen?

Sofern deine Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat ist es grundsätzlich immer möglich deiner Bestellung noch etwas hinzuzufügen.

Bitte kontaktiere uns umgehend!

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3. Zahlung / Erstattung

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlarten an um deine Bestellung abzuschließen:

  • PayPal
  • ApplePay
  • GooglePay
  • SOFORT-Überweisung
  • VISA
  • MasterCard
  • AmericanEpxress
  • Zahlung per Vorkasse
  • Kauf auf Rechnung (Klarna)

Warum kann ich meine Bestellung mit Kauf auf Rechnung nicht abschließen?

Kauf auf Rechnung (Klarna) ist unser Dienstleister für Zahlungen auf Rechnung oder Ratenkauf. Es kann manchmal vorkommen, dass das Bezahlen per Rechnung oder Ratenkauf nicht möglich ist.

Bei fehlgeschlagener Prüfung Deiner Adress-, Personen- oder Bonitätsdaten erhältst Du eine Fehlermeldung.

Bitte wähle eine andere Zahlungsart.

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Wie erhalte ich Gutschriften und Erstattungen?

Gutschriften, Erstattungen und Stornos erhälst Du umgehend per PayPal, bzw. Kreditkarte & Co. oder ggf. per Überweisung.

In spätestens 48h hast du dein Geld!

Ich habe einen Artikel zurückgeschickt. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Bei einem gültigen Widerruf, werden wir nach einer kurzen Prüfung die Rückzahlung innerhalb von 7 Tagen an dich vornehmen. Diese erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die geleistete Zahlung.

4. Versand und Lieferung

Wo ist mein Paket?

Du erhältst von uns nach Erstellung des Versandauftrages eine E-Mail mit der entsprechenden Paketnummer per E-Mail. Über den in der Nachricht enthaltenen Link kannst du deine Sendung nachverfolgen und kannst somit stets genau erkennen, wo sich dein Paket gerade befindet.

In welche Länder liefert ihr?

Wir beliefern Deutschland und die gesamte EU.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bemühen uns, jedes Paket so schnell wie möglich zu verschicken. Bei jeder Statusänderung deiner Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail, sodass du immer auf dem aktuellsten Stand bist. Die Lieferzeit beträgt in Deutschland zwischen 6 und 7 Tagen.

Zur Weihnachtszeit kann sich die Lieferzeit leider durch Engpässe bei DHL etwas verzögern. Nähere Informationen erhältst du bei unserem Kundenservice.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald dein Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde erhälst du eine E-Mail inkl. Tracking-Link. Mit diesem Link kannst du deine Sendung jederzeit bequem nachverfolgen.

Bittè beachte, dass es eine Weile dauern kann bis die Tracking-Nr. aktiv ist und du den aktuellen Status siehst.

Was kostet der Versand meiner Bestellung?

Eine genaue Auflistung unserer Versandkosten findest du auf der Seite Versand und Lieferung

Meine Lieferung ist unvollständig. Was kann ich tun?

Der Lieferumfang richtet sich nach den Angaben im jeweiligen Angebot. Sollte doch einmal etwas fehlen, informiere uns bitte telefonisch unter 0800 – 22 66 22 0 oder über das Kontaktformular. Wir kümmern uns darum.

Manchmal besteht eine Lieferung aus mehreren Packstücken, die teilweise zeitversetzt beim Empfänger ankommen. Möglicherweise erreicht dich der fehlende Rest erst morgen. Sollten dennoch Bestandteile deiner Lieferung fehlen werden Sie von uns umgehend nachgeliefert.

Kann ich die Ware unfrei wieder zurückschicken?

Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Bitte wende dich über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Dort erhälst du einen Retourenschein damit du deine(n) Artikel zu uns schicken kannst.

Ich möchte meine Lieferadresse ändern. Wie geht das?

Es ist wichtig, dass du während der Kaufabwicklung die gewünschte Rechnungs- oder Lieferanschrift im Checkout-Bereich (Kasse) angibst und kontrollierst. Eine Änderung der Rechnungs- oder Lieferadresse ist im Nachgang nicht mehr möglich.

Fällt dir nach Abschluss der Bestellung auf, dass du einen Fehler gemacht hast, melde dich bitte umgehend über das Kontaktformular bei uns. Unser Kunden-Service-Team prüft für dich, welche Möglichkeiten der Korrektur bestehen.

Kann ich einen Artikel auch abholen?

Eine Abholung vor Ort können wir aus logistischen Gründen nicht anbieten.

Mein Paket ist beschädigt. Was soll ich tun?

Äußerlich beschädigte Sendungen solltest du in eigenem Interesse immer in Gegenwart des Kuriers öffnen und den Inhalt auf Beschädigungen prüfen.

Spätere Reklamationen können weder wir, noch der Versanddienstleister anerkennen.

Sollte die Ware beschädigt sein erhältst du selbstverständlich umgehend Ersatz!

5. Konfigurator

Ich habe einen Spezialwunsch. Was könnt ihr für mich tun?

Sprich Deine Wünsche bezüglich Produktion, Lieferung oder Verpackung Deiner Bestellung bitte immer mit dem Kundenservice telefonisch ab. Was möglich ist setzen wir gerne für Dich um!

Jede im Shop angebotene Tasche liegt nicht auf Lager sondern stellt einen Designvorschlag dar und wird im Bestellfall extra gefertigt. Die Produktdarstellung ist in erster Linie dazu gedacht, dass Du Dir die Details des Taschenmodells anschauen kannst und im Zoom ein optisches Gefühl für die Haptik der Tasche gewinnst.

Wir empfehlen jedem Kunden sein ganz eigenes Unikat, gern auch an die Produkte im Shop angelehnt im Konfigurator selbst zu designen. 

Die Wirkung von Gurtfarben zu Segelfarben im Zusammenspiel mit den Motivfarben kannst Du besonders gut in der Inspirationsvorlage (im Tab unter dem Produkt) erfahren. Sie dient zusammen mit den Details der Produktdarstellung als Vorlage für Dein ganz eigenes Unikat. 

Die Benutzung des Konfigurators wird in einem kleinen Video erklärt.

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Was ist das Besondere am Konfigurator?

Unser Konfigurator ist das Herzstück von CanvasRepublic.de. Mit Ihm kannst Du Dir Dein ganz persönliches Unikat zusammenbauen und gleich bestellen.

Du bestimmst mit wenigen Klicks das Grundsegel, die Gurtfarbe und die Form und Positionierung des Aufnähers Deiner Tasche. 

Mit dem Absenden des Warenkorbes erhalten wir Deinen Entwurf in digitaler Form. Im Produktionsprozeß wird dann genau nach Deinen Wünschen gefertigt.

Knapp 1 Woche nach Deiner Bestellung bringen wir Dein Meisterstück dann auf den Weg zu Dir. 

6. Reparatur und Pflege

Meine Tasche ist reparaturbedürftig. Was kann ich tun?

Wir reparieren Dir Deine Tasche in fast jedem Fall. Es ist kostenfrei, wenn Du Deine Tasche neu erhalten hast und beispielsweise eine Naht nicht optimal hält.

Taschen die älter sind können gegen eine Aufwandsentschädigung instand gesetzt werden.

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Wie pflege ich meine Segeltuchtasche am Besten?

Grundsätzlich ist Segeltuch sehr unempfindlich. Es kann bei 30°C von Hand oder in der Maschine gewaschen werden. Feucht eingelagert, z.B. nach einem Regenguß droht die Gefahr von Stockflecken auf dem Material. Deshalb empfehlen wir, die Tasche gut auszuleeren und ausreichend ausgebreitet zu trocknen. Sollten dennoch Flecken entstehen, dann gibt es spezielle Segelreinigungsmittel die aber besonders auf farbigen Segeln immer vorsichtig an einer verdeckten Stelle auf Farbechtheit getestet werden sollten.

Es gibt spezielle Imprägnierungsmittel für Segel, wie z.b Yachticon Imprägnierspray, die Deine wasserunempfindlich und gegen Stock- und Schmutzflecken schützt.

7. Segelankauf

Ich bin selbst Segler und habe ein altes Segel. Kann ich mir aus diesem Segel meine persönliche Tasche nähen lassen?

Wir kaufen gebrauchte Segel an. Dies funktioniert folgendermaßen. Du kontaktierst uns, wir mailen Dir ein DHL Label damit zu damit Du uns Dein Segel zusenden kannst.

Wir prüfen es und machen Dir, falls wir es nutzen können, ein Angebot. Es ist, wenn es grundsätzlich verwendungsfähig ist, auch möglich daraus eine oder mehrere Taschen für Dich fertigen zu lassen.

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