1. Allgemein

Wann und wie kann ich euch erreichen?

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 – 18:00

Inland (kostenlos) 0800 – 22 66 22 0
Ausland +49 (0) 157 – 923 576 87
WhatsApp +49 (0) 157 – 923 576 87
Fax +49 (0) 5031 – 77 99 11
Mail kontakt@canvasrepublic.de

Unser Onlineshop ist 7 Tage die Woche, 24h am Tag für Dich erreichbar!

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Habt ihr ein Ladengeschäft?
 
Zur Zeit verfügt CanvasRepublic.de über kein eigenes Ladengeschäft.

2. Bestellvorgang

Ich hänge im Bestellprozess und brauche Hilfe, was kann ich tun?

Du kannst uns jederzeit kostenlos unter 0800 – 22 66 22 0 oder per WhatsApp unter +49 (0) 157 – 923 576 87 kontaktieren – Wir rufen Dich auch zurück.

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Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Du kannst Gutscheincodes im letzten Bestellschritt an der Kasse einlösen. Solltest du über PayPal Express bezahlen wollen ist es leider nicht möglich einen Gutscheincode einzulösen.

Ein nachträgliches Einlösen von Gutscheincodes ist nicht möglich. Es kann ein Gutschein pro Warenkorb angewendet werden

Ist meine Bestellung bei Euch eingegangen?

Du erhältst umgehend nach Eingang deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Falls dies nicht geschieht, kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner. Findet sich auch dort keine Nachricht oder erhältst du bei der Abwicklung eine Fehlermeldung, informiere uns bitte so schnell wie möglich!

Hinweis: Bei einer Express Zahlung per PayPal werden die dort hinterlegten Kundendaten automatisch übernommen. Bitte achte darauf, dass diese aktuell sind.

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Wie bekomme ich meine Rechnung?

Sobald wir deine Bestellung versandfertig gemacht und dem Versanddienstleister übergeben haben, senden wir dir eine Versandbestätigung sowie die Rechnung per E-Mail zu.

Bitte kontaktiere uns sofern du eine schriftliche Rechnung per Brief benötigst!

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Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen?

Du erhälst im Rahmen deiner Bestellung bei uns eine ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Bei Sendungen ins Ausland und angegebener USt.-ID entfällt die MwSt.

Kann ich nachträglich noch etwas zu meiner Bestellung hinzufügen?

Sofern deine Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat ist es grundsätzlich immer möglich deiner Bestellung noch etwas hinzuzufügen.

Bitte kontaktiere uns umgehend!

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3. Zahlung / Erstattung

Wie kann ich zahlen?

Wir bieten folgende Zahlarten an um deine Bestellung bei CanvasRepublic abzuschließen:

Zahlung mit PayPal PLUS

  • Kauf auf Rechnung
  • Kreditkarte
  • Lastschrift

Du benötigst kein PayPal-Konto um PayPal PLUS zu nutzen!

Die Canvasrepublic.de als eine Marke der United eCommerce tritt ihre Zahlungsforderung aus Deiner Bestellung an die Paypal PLUS ab. Du kannst in diesem Fall mit schuldbefreiender Wirkung nur an die Paypal PLUS bezahlen. 

Der Kaufpreis wird fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. Innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum ist ohne Abzug an das Unternehmen Paypal PLUS zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist. 

Die Zahlungsart „ Kauf auf auf Rechnung” setzt eine erfolgreiche Adressdaten und Bonitätsprüfung durch Paypal PLUS voraus. Erst wenn dem Dir nach erfolgreicher Prüfung die Lieferung auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung.

Zahlung mit PayPal
Zahle klassisch mit deinem payPal-Konto.
Einfach, sicher und bequem

Zahlung per Vorkasse
Versand der Ware erfolgt erst nach Zahlung
Bei Zahlung per Vorkasse erhälst Du 2% Skonto!

Zahlung mit AmazonPay

Warum kann ich meine Bestellung nicht mit Kauf auf Rechnung abschließen?

PayPal PLUS ist unser Dienstleister für Zahlungen auf Rechnung oder Ratenkauf. Es kann manchmal vorkommen, dass das Bezahlen per Rechnung oder Ratenkauf nicht möglich ist.

Bei fehlgeschlagener Prüfung Deiner Adress-, Personen- oder Bonitätsdaten erhält Du die folgende Meldung.

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Bitte wähle den Button “Zurück zum Händler“ Du wirst zur Auswahl für Versand und Zahlart geleitet. Dort kannst Du Deine Bestellung abschliessen in dem Du eine der Zahlarten 1. SEPA Lastschrift, 2. Kreditkarte, 3. Vorkasse oder 4. Paypal (Konto erforderlich) auswählst.

Deine Bestellung ist bei uns registriert wenn Du eine Bestellbestätigung per mail erhalten hast. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfe bitte Deinen spam Ordner oder kontaktiere uns.

Im Zweifel kontaktiere uns bitte kostenfrei unter 0800 – 22 66 22 0.

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Wie erhalte ich Gutschriften und Erstattungen?

Gutschriften, Erstattungen und Stornos erhälst Du umgehend per PayPal oder ggf. per Überweisung.

In spätestens 48h hast du dein Geld!

Ich habe einen Artikel zurückgeschickt. Wann bekomme ich mein Geld wieder?

Bei einem gültigen Widerruf, werden wir nach einer kurzen Prüfung die Rückzahlung innerhalb von 7 Tagen an dich vornehmen. Diese erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die geleistete Zahlung.

4. Versand und Lieferung

Wo ist mein Paket?

Du erhältst von uns nach Erstellung des Versandauftrages eine E-Mail mit der entsprechenden Paketnummer per E-Mail. Über den in der Nachricht enthaltenen Link kannst du deine Sendung nachverfolgen und kannst somit stets genau erkennen, wo sich dein Paket gerade befindet.

Wie lange dauert der Versand?

Wir bemühen uns, jedes Paket so schnell wie möglich zu verschicken. Bei jeder Statusänderung deiner Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail, so dass du immer auf dem aktuellsten Stand bist. Die Lieferzeit beträgt in Deutschland zwischen 6 und 7 Tagen.Zur Weihnachtszeit kann sich die Lieferzeit leider durch Engpässe bei DHL etwas verzögern. Nähere Informationen erhältst du bei unserem Kundenservice.

In welche Länder liefert ihr?

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, sowie in das komplette EU Festland.

Was kostet der Versand für meine Bestellung?

Für Sendungen innerhalb von Deutschland berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,95€ pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert von 199,00€ ist der Versand kostenlos.

In alle anderen Länder (EU Festland) betragen die Versandkosten 10,90€.

Meine Lieferung ist unvollständig! Was kann ich tun?

Der Lieferumfang richtet sich nach den Angaben im jeweiligen Angebot. Sollte doch einmal etwas fehlen, informiere uns bitte telefonisch unter 0800 – 22 66 22 0 oder über das Kontaktformular. Wir kümmern uns darum. Manchmal besteht eine Lieferung aus mehreren Packstücken, die teilweise zeitversetzt beim Empfänger ankommen. Möglicherweise erreicht dich der fehlende Rest erst morgen. Sollten dennoch Bestandteile Deiner Lieferung fehlen werden Sie von uns umgehend nachgeliefert.

Kann ich die Ware unfrei wieder zurückschicken?

Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Bitte wende dich über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Dort erhälst du einen Retourenschein damit du das Gerät zu uns schicken kannst.

Ich habe keine E-Mail mit den Informationen zur Rücksendung erhalten?

Die E-Mail mit den Informationen zur Rücksendung wird nach Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice sofort verschickt. Bitte beachte, dass wir die Rücksendeunterlagen an deine beim Kauf ursprüngliche hinterlegte E-Mail Adresse versenden. Sollte in deinem Posteingang keine E-Mail von asgoodasnew ersichtlich sein, schaue am besten auch nochmal in deinem Spam-Ordner nach. Dir fehlen weitere Informationen zur Rücksendung? Melde dich bitte erneut über unser Kontaktformular.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald dein Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde erhälst du eine E-Mail inkl. Tracking-Link. Mit diesem Link kannst du deine Sendung jederzeit bequem nachverfolgen.

Bitt beachte, dass es eine Weile dauern kann bis die Tracking-Nr. aktiv ist und du den aktuellen Status siehst.

Ich möchte meine Lieferadresse ändern. Wie geht das?

Es ist wichtig, dass du während der Kaufabwicklung die gewünschte Rechnungs- oder Lieferanschrift im Checkout-Bereich (Kasse) angibst und kontrollierst. Eine Änderung der Rechnungs- oder Lieferadresse ist im Nachgang nicht mehr möglich.

Fällt dir nach Abschluss der Bestellung auf, dass du einen Fehler gemacht hast, melde dich bitte umgehend über das Kontaktformular bei uns. Unser Kunden-Service-Team prüft für dich, welche Möglichkeiten der Korrektur bestehen.

Kann ich einen Artikel auch abholen?

Eine Abholung vor Ort können wir aus logistischen Gründen nicht anbieten.

Mit welchem Unternehmen versendet Ihr Eure Pakete?

Innerhalb von Deutschland verschicken wir mit DHL oder DPD. Lieferungen per Spedition erfolgen mit Hellmann Worldwide Logistics.

Im Falle einer Express-Lieferung setzten wir auf GO! Express oder einen unserer regionalen Partner.

Mein Paket ist äußerlich beschädigt, was soll ich tun?

Äußerlich beschädigte Sendungen solltest du in eigenem Interesse immer in Gegenwart des Kuriers öffnen und den Inhalt auf Beschädigungen prüfen.

Spätere Reklamationen können weder wir, noch der Versanddienstleister anerkennen.

Sollte die Ware beschädigt sein erhälst du selbstverständlich umgehend Ersatz!

5. Konfigurator

Ich habe einen Spezialwunsch. Was könnt ihr für mich tun?

Sprich Deine Wünsche bezüglich Produktion, Lieferung oder Verpackung Deiner Bestellung bitte immer mit dem Kundenservice telefonisch ab. Was möglich ist setzen wir gerne für Dich um!

Jede im Shop angebotene Tasche liegt nicht auf Lager sondern stellt einen Designvorschlag dar und wird im Bestellfall extra gefertigt. Die Produktdarstellung ist in erster Linie dazu gedacht, dass Du Dir die Details des Taschenmodells anschauen kannst und im Zoom ein optisches Gefühl für die Haptik der Tasche gewinnst.

Wir empfehlen jedem Kunden sein ganz eigenes Unikat, gern auch an die Produkte im Shop angelehnt im Konfigurator selbst zu designen. 

Die Wirkung von Gurtfarben zu Segelfarben im Zusammenspiel mit den Motivfarben kannst Du besonders gut in der Inspirationsvorlage (im Tab unter dem Produkt) erfahren. Sie dient zusammen mit den Details der Produktdarstellung als Vorlage für Dein ganz eigenes Unikat. 

Die Benutzung des Konfigurators wird in einem kleinen Video erklärt.

Zum Konfigurator
Was ist das Besondere am Konfigurator?

Unser Konfigurator ist das Herzstück von CanvasRepublic.de. Mit Ihm kannst Du Dir Dein ganz persönliches Unikat zusammenbauen und gleich bestellen.

Du bestimmst mit wenigen Klicks das Grundsegel, die Gurtfarbe und die Form und Positionierung des Aufnähers Deiner Tasche. 

Mit dem Absenden des Warenkorbes erhalten wir Deinen Entwurf in digitaler Form. Im Produktionsprozeß wird dann genau nach Deinen Wünschen gefertigt.

Knapp 1 Woche nach Deiner Bestellung bringen wir Dein Meisterstück dann auf den Weg zu Dir. 

Zum Konfigurator
Wofür dienen die Seiten Styles / Inspiration?

In den Styles haben wir eine Auswahl von schönen Produktionsbeispielen als Gestaltungsvorschläge zusammengefaßt.Wir empfehlen Dir sie als Vorlage zu nutzen um dann die Farbkombination die Dir am Besten gefällt mit Deinen ganz eigenen Ideen im Konfigurator zu designen.

Styles entdecken

6. Reparatur und Pflege

Meine Tasche ist reparaturbedürftig. Was kann ich tun?

Wir reparieren Dir Deine Tasche in fast jedem Fall. Es ist kostenfrei, wenn Du Deine Tasche neu erhalten hast und beispielsweise eine Naht nicht optimal hält.

Taschen die älter sind können gegen eine Aufwandsentschädigung instand gesetzt werden.

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Wie pflege ich meine Segeltuchtasche am Besten?

Grundsätzlich ist Segeltuch sehr unempfindlich. Es kann bei 30°C von Hand oder in der Maschine gewaschen werden. Feucht eingelagert, z.B. nach einem Regenguß droht die Gefahr von Stockflecken auf dem Material. Deshalb empfehlen wir, die Tasche gut auszuleeren und ausreichend ausgebreitet zu trocknen. Sollten dennoch Flecken entstehen, dann gibt es spezielle Segelreinigungsmittel die aber besonders auf farbigen Segeln immer vorsichtig an einer verdeckten Stelle auf Farbechtheit getestet werden sollten.

Es gibt spezielle Imprägnierungsmittel für Segel, wie z.b Yachticon Imprägnierspray, die Deine wasserunempfindlich und gegen Stock- und Schmutzflecken schützt.

7. Segelankauf

Ich bin selbst Segler und habe ein altes Segel. Kann ich mir aus diesem Segel meine persönliche Tasche nähen lassen?

Wir kaufen gebrauchte Segel an. Dies funktioniert folgendermaßen. Du kontaktierst uns, wir mailen Dir ein DHL Label damit zu damit Du uns Dein Segel zusenden kannst.

Wir prüfen es und machen Dir, falls wir es nutzen können, ein Angebot. ES ist, wenn es grundsätzlich verwendungsfähig ist auch möglich daraus eine oder mehrere Taschen für Dich fertigen zu lassen.

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